21. März 2017
Hallo zusammen, als Kind der 90er, das etwas an Fotografie interessiert ist, kennt man die Polaroid Kameras. Die Farben waren nicht intensiv und die Bilder nicht gestochen scharf. Dies wurde aber durch die einfache Bedienung wieder wett gemacht. Durch den Sucher blicken, den Auslößer drücken und nach kurzem Rattern, Surren und Schütteln (was man ja eigentlich nicht machen sollte) hielt man ein Unikat in den Händen. Ich muss zugeben, dass ich nie selber eine besessen habe. Als die digitalen...
13. Januar 2017
Zurzeit bin ich, wie es vermutlich fast jeder Mal ist, dem Thema der analogen Fotografie verfallen. Ich bin in einem Alter, in dem man die Fotografie mit Film noch kennt. Alle Kinderbilder waren auf Film fotografiert und auch meine ersten Kameras waren mit Film. 24 oder 36 Bilder (manchmal auch 37) – dann ist Schluss und löschen geht nicht. Da überlegt man sich schon was man alles fotografiert. Es werden nicht einfach 5 Bilder vom gleichen Motiv aus der gleichen Perspektive gemacht. Man...
08. April 2016
Hallo zusammen, vor ein paar Wochen war ich ein Wochenende in Passau eine Freundin besuchen. Sie hatte mich in voraus schon gewarnt, dass die Passauer eine ganz besondere Lebensart bevorzugen. Wenn man nach Passau im Internet sucht findet man vieles zum Thema Tourismus. Wenn man dann allerdings zu früh dort ist liegt die ganze Stadt noch im Winterschlaf. Trotz einiger umherstreifender Touristen hatten alle Museen, die Veste Oberhaus (Burg) noch geschlossen und die Schiffe fuhren nur ein paar...
13. März 2016
www.marcs-fotografieseite.de, Marc Eggelhöfer, Saal Digital, Fotobuch, 2014/2015, Blumen, Holzmusterung, cool
Hallo zusammen, vor zwei Wochen bin ich auf Facebook über einen Post der Firma Saal-Digital gestolpert. Dort konnte man als Fotograf einen Gutschein für ein Fotobuch bekommen. Man musste nur ein Formular ausfüllen und ein bisschen über sich erzählen. Etwas misstrauisch, hab ich den Eintrag in Facebook erst einmal gespeichert und eine Nacht darüber geschlafen. Nachdem ich die Aktion am nächsten Tag immer noch gut fand, hab ich kurzerhand das Online Formular ausgefüllt und mich beworben....
13. Februar 2016
Hallo zusammen, letzten Mittwoch war ich auf einem Workshop bei Kristof. Jetzt werden sich bestimmt ein paar fragen - schon wieder? Das war doch schon der dritte! Jaa schon wieder, jaa das war der dritte und jaa bestimmt auch nicht der letzte. Die ersten beiden waren ein Photoshop Grundlagen Workshop und ein Photoshop Grundlagen Aufbau Workshop. Dieser jetzt war ein Lightroom Crashkurs. Die Links dazu gibta am Ende des Eintrags. Falls sich jetzt jemand fragt, du verwendest doch schon Lightroom...
30. Januar 2016
Hallo zusammen, viel Spaß beim lesen des zweiten Eintrages in meinem Blog. Wer meinen ersten Eintrag im Blog noch nicht gesehen hat, kann diesen hier noch einmal anschauen.
15. Januar 2016
Hallo zusammen, willkommen beim ersten Blogartikel im Jahr 2016. Letzten Sonntag war ich bei Kristof zum Photoshop Grundlagen Aufbaukurs. Nachdem der Grundlagenkurs richtig viel Spaß gemacht hat, hab ich mich entschieden gleich den Aufbaukurs zu buchen. War gar nicht so einfach, denn diesen gab es noch gar nicht. Inspiriert von unserer Begeisterung und der Mitarbeit, hat sich Kristof in den Wochen nach dem Grundlagenkurs hingesetzt und Themen für den Grundlagen Aufbaukurs rausgesucht. Nachdem...
27. Dezember 2015
Hallo zusammen und herzlich willkommen zum letzten Blogeintrag im Jahr 2015 diesen Blogeintrag möchte ich für einen kleinen Jahresrückblick und einen Ausblick ins neue Jahr verwenden. Highlights 2015: Auch dieses Jahr hab ich es wieder geschafft. 52 Blogeinträge wurden veröffentlicht. Wer etwas rechen kann kommt drauf, jaa genau, das war jede Woche einer. Zwei Jahre in Folge hab ich das nun geschafft. Obwohl ich das ganze rein als Hobby mache, hab ich mich auch ein bisschen weitergebildet....
20. Dezember 2015
Hallo zusammen, nachdem das Jahr in absehbarer Zeit zu Ende geht, wollte ich einmal Danke sagen. Danke dafür, dass ihr immer wieder auf meiner Seite gelandet seid und meine Bilder angeschaut habt. Danke dafür, dass ihr regelmäßig Sonntags oder Montags den neuen Eintrag in meinem Blog gelesen habt. Ihr 1469 begeisterte Leser habt meine Seite in diesem Jahr 4103 mal aufgerufen. Teilweise hatte ich knapp unter 50 Besuchern an einem Tag. Vielen Dank! Auch in den letzten 2 Blogeinträgen dürfen...
13. Dezember 2015
Hallo zusammen, heute war ich in Ulm, ein bisschen bummeln und den Weihnachtsmarkt besuchen. Wer mich kennt, weiß dass ich nicht ohne meine Kamera außer Haus gegangen bin. Ich hab zwar nicht viele Bilder gemacht, aber dafür wenige überlegte. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Vom Weihnachtsmarkt ist zwar nicht all zuviel zu sehen, da es dort einfach etwas zu voll war. Aber es sind Weihnachtliche Bilder und Bilder der Donau dabei. Den meisten darf ich jetzt vermutlich eine schöne letzte...

Mehr anzeigen