KW 47 - 2015

Hallo zusammen,

 

wie letzte Woche schon in meinem Blogeintrag erwähnt war ich eine Woche in Kanada. Nein ich hatte kein Urlaub, ich war zum arbeiten dort.

 

Am Sonntag und unter der Woche abends haben wir dort die Straßen der wunderschönen Altstadt unsicher gemacht. Bewaffnet mit unseren Kameras ging es nach der Arbeit und den Vorbereitungen für den nächsten Tag auf die Suche nach gemütlichen Pubs in denen wir lokale Getränke und landestypisches essen suchten. Was für ein Zufall, wir haben es auch jeden Abend gefunden. 

 

Sonntag Mittag: St-Hubert www.st-hubert.com

Sonntag: Pub Des Borgias

Montag: Q-De-Sac Resto-Pub www.restopubqdesac.com

Dienstag / Donnerstag: Pub St-Alexandre www.pubstalexandre.com


Alle Pubs sind wirklich zu empfehlen. Ein paar weitere werden wir bestimmt beim nächsten mal ausprobieren.

Mittwoch Abend waren wir bei Philippe und seiner Frau zuhause zum essen eingeladen. Spagetti mit Hackfleischsoße und Nachtisch - super lecker.


Bild 1: Fairmont Le Château Frontenac

Bild 2: Plains of Abraham mit Blick über die Altstadt

Bild 3: Altstadt (Rue Saint-Pierre - Rue Sous le Fort)

Bild 4: Notre-Dame-des-Victoires am Place Royale

Bild 5: Flugzeug


Viel Spaß beim anschauen der Bilder.

 

Viele Grüße

Marc