Hallo zusammen,
So wie letzte Woche versprochen gibt es dieses mal einen Eintrag zum Thema Reußenstein. Aber gleich vorne weg, trotz der vor 2 Jahren vom Landratsamt Esslingen durchgeführten Sanierung ist die Ruine Reußenstein wegen loser Gesteinsbrocken und Steinschlaggefahr für Besucher erneut und bis auf weiteres gesperrt, ebenso die Wanderwege unterhalb des Reußensteins.
Bei der Burgruine Reußenstein handelt es sich um eine Felsenburg oberhalb von Neidlingen im Landkreis Esslingen. Die Burg wurde 1270 erbaut und diente als Kontrollstelle für den damaligen einzigen Albaufstieg, welcher über Neidlingen erfolgte. An Wochenenden dient die Burg als gut frequentiertes Ausflugsziel, daher sind Tage unter der Woche angenehmer zum Fotografieren und wandern. Egal ob über Neidlingen oder über Wiesensteig kommt ihr zur Burg Reußenstein. Direkt an der K1430 gibt es einen großen Wanderparkplatz.
Da das Wetter nicht so wirklich toll war als ich dort unterwegs war, gibt es kein Bild mit Fernblick. Ich hab die Ruine am gleichen Tag auf der gleichen Wanderung wie den Neidlinger Wasserfall besucht. Wenn man eine schöne nicht allzulange ca 2h Wanderung machen will, bietet sich diese Strecke an.
Da ich letzte Woche (mal wieder) im Urlaub war, dürft ihr euch im nächsten Eintrag über einen Bericht und Bilder aus Dienten in Österreich freuen.
Viele Grüße
Marc